Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingeschränkten API-Schlüssel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eingeschränkten API-Schlüssel

Hallo
    Google verlangt nun Anwendungseinschränkungen für den API-Schlüssel festzulegen, sodass diese nur im Rahmen der Website genutzt werden kann.
    Muss ich für am Custom-Catalog Anpassungen vornehmen, wenn ich den Eingeschränkten API-Schlüssel bei Google eingerichtet habe?

Zitat von tri Beitrag anzeigen
    Hallo
    Google verlangt nun Anwendungseinschränkungen für den API-Schlüssel festzulegen, sodass diese nur im Rahmen der Website genutzt werden kann.
    Muss ich für am Custom-Catalog Anpassungen vornehmen, wenn ich den Eingeschränkten API-Schlüssel bei Google eingerichtet habe?
    Nur die Umkreissuche benötigt schon immer einen unlimitierten Schlüssel.
    http://www.premium-contao-themes.com

Kommentar

Mein Kunde hat diesen Hinweis von Google bekommen:
      Sehr geehrter Google Maps Platform-Kunde,
      wir haben festgestellt, dass Sie nicht eingeschränkte API-Schlüssel mit den Diensten der Google Maps Platform verwenden. Diese Schlüssel könnten öffentlich zugänglich und damit missbräuchlicher Nutzung ausgesetzt sein.
      Google fordert also einen eingeschränkte API-Schlüssel. Muss ich für am Custom-Catalog Anpassungen vornehmen?

Kommentar

Mein Kunde hat diesen Hinweis von Google bekommen:

Google fordert also einen eingeschränkte API-Schlüssel. Muss ich für am Custom-Catalog Anpassungen vornehmen?
        Google verlangt nichts, Google informiert.

Für die Nutzung der Umkreissuche in CustomCatalog wird ein uneingeschränkter Schlüssel benötigt (soweit ich weiss). Für alle anderen Google-bezogenen Komponenten (Maps, Analytics usw.) sollte schon immer ein auf die Url-beschränkter Schlüssel genutzt werden.

Kommentar

.... das heisst also mein Kunde kann den eingeschränkte API-Schlüssel einrichten ohne denCustomCatalog anpassen zu müssen :-)

Kommentar

.... das heisst also mein Kunde kann den eingeschränkte API-Schlüssel einrichten ohne denCustomCatalog anpassen zu müssen :-)
            Ist die Frage ernst gemeint? Es ist mehr als alles gesagt.

Kommentar

Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
              Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

Kommentar

Lädt...
              X